Team

Unser Gründer, Geschäftsführer und Stellvertretende Pflegedienstleitung Herr Marcus Scheffold

Ich begrüße sie als Geschäftsführer & stellvertretende Pflegedienstleitung von best home care ebenso recht herzlich auf unserer Homepage.

Ich habe schon direkt nach meinem Realschulabschluss mit nur 16 Jahren begonnen als Praktikant und in der Folge als Pflegehilfskraft im Schichtdienst in einem Altenpflegeheim mit integrierter geriatrischer Pflegestation zu arbeiten. Ich habe dort die Altenpflege – (damals) Pflegestufen übergreifend – von der Pike auf gelernt.

Mit 18 Jahren habe ich dann die dreijährige Ausbildung zum staatlich examinierten Krankenpfleger aufgenommen und beendete diese erfolgreich mit dem Erlangen des großen Staatsexamen der Krankenpflege mit der Abschlussnote zwei.

Ich arbeitete in der Folge als Krankenpfleger in Funktionsbereichen großer Häuser. Zum Beispiel in der interdisziplinären Notaufnahmestation im Universitäts-Klinikum Großhadern oder in der postoperativen Intensivstation im Deutschen Herzzentrum in München.

In 2017 wandten sich meine Interessen der ambulanten Pflege zu. Anfang 2018 habe ich dann, zur Vorbereitung auf die Gründung eines eigenen ambulanten Pflegedienstes, bei einem mittelgroßen Pflegedienst als stellvertretende Pflegedienstleitung gearbeitet.

Mit der Gründung von best home care im Jahr 2018 habe ich mir dann einen beruflichen Traum verwirklichen können, an dem ich jeden Tag konsequent weiter arbeite.