Philosophie

Liebevoll betreut – in den eigenen vier Wänden

Unser Ziel ist es, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen eine persönliche, fachgerechte und vor allem würde- und liebevolle Pflege und Betreuung in deren gewohnter Umgebung zu bieten.

Das Leben in der gewohnten und vertrauten Umgebung ist für die weit überwiegende Anzahl von Pflegebedürftigen das erklärte Hauptanliegen. Durch einen versierten ambulanten Pflegedienst kann dies möglichst lange realisiert und damit ein Heimaufenthalt – so lang wie möglich – vermieden werden. Dies ist nicht nur kostengünstiger, sondern eben auch der überwältigende Wunsch.

Die Bedürfnisse unserer Pflegebedürftigen sind uns ein persönliches Anliegen – darauf können Sie vertrauen!

Wir nehmen unsere Pflegebedürftigen als ganzen Menschen wahr. Das heißt nicht nur der Körper sondern auch der Geist und die Seele müssen gepflegt werden, um trotz aller widrigen Umstände ein Leben in Würde und einem Mindestmaß an Lebensqualität zu beschreiten.

Vertrauen Sie uns, Sie werden es nicht bereuen.